Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Re: Richtung der Achsen.

Hallo!

Martin schrieb:
> Mein Problem
> sind Spekrten bei denen die X-Achse von links nach rechts kleiner
> wird.(Üblicher Skalierung ist z.B. von 200 -0 ppm) Egal in welcher
> Reihenfolge ich dir Parameter für Plotrange angebe die Ausgabe ist immer
> wie im Koordtinatensystem (Die Werte der X-Achse nehemen von links nach
> rechts zu!->Ausgabe von 0-200 ppm). Hat jemand eine Lösung für dieses
> Problem.

Wenn man nicht in die Plotroutinen eingreifen will, dann würde ich
einfach (?) versuchen, die Funktion zu spiegeln (z.B. x->200-x) und
die Bezeichnung der Ticks auch entsprechend zu verändern, so daß
wieder die korrekte Bezeichnung in den ursprünglichen Koordinaten
zustande kommt. Leider kann ich jetzt nicht konkreter werden, da ich
schon länger nichts mehr mit MMA gemacht habe und es gerade nicht vor
mir laufen habe.

MfG

Jens Potschadtke
---------------------------------