Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Gamma_5

Hallo!

Ich suche ein Package zu folgender Problemstellung:

Bei Rechnungen in der Teilchenphysik muss man haeufig Spuren ueber
Gamma-Matrizen auswerten. Arbeitet man in dimensionaler Regularisierung,
so stellt sich das Problem Gamma_5 korrekt in D dimensionen zu definieren,
z.B. so wie dies von Breitenlohner und Maison vorgeschlagen wurde. Ich
suchen nun ein Mathematica-Package, welches Spuren ueber Gamma-Matrizen
auswerten kann und dabei Gamma_5 korrekt behandelt (so dass zum Beispiel
Anomalien richtig berechnet werden). Ich kenne das Package Tracer, welches
genau dies koennen soll, allerdings wuerde ich gerne die Ergebnisse von
Tracer mit einem zweiten Programm ueberpruefen.

Ciao,
  Wolfgang

                \\\|///
              \\  - -  //
               (  0 0  )
+------------oOOo-(_)-oOOo----------------+--------------------------+
| Wolfgang Walter                         |                          |
| Institut fuer Theoretische Physik       | "Keep it simple:         |
| Universitaet Karlsruhe (TH)             |  as simple as possible,  |
| D-76128 Karlsruhe                       |  but no simpler."        |
|                                         |  --A. Einstein           |
| Walter@XXXXXXX.De |                          |
| [++49] (721) 608 6367                   |                          |

Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige