Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Mathematica + HP

Liebe Kollegen,

Ich habe Schwierigkeiten mit den Mathematica-Fonts auf HP Maschinen
unter HP-UX (HP 9000/712 bzw. HP 9000/819). Die Schwierigkeiten
liegen in der Anpassung der Fonts (sizeable) unter Standardform

Zwei Bspe.:

1.  max (tiefgestellt) E>0   Integralzeichen  ....

    Das Integralzeichen rutscht auf das m vor

2.  10 (hochgestell) -3, 10 (hochgestellt) -3

    die beiden Zahlen werden uebereinander dargetellt

Die Probleme treten auch auf, wenn ich an der Konsole der Rechner
arbeite, also es ist auszuschliessen, dass der Fehler bei der
Uebertragung auf mein Arbeitsterminal entsteht. Weiters treten
diese Probleme auf einem IBM Rechner unter AIX nicht auf.

Bevor ich mich bei Wolfram-Research beschwere, moechte ich noch
sicher gehen, dass der Fehler nicht durch eine mangelhafte Installation
von Mathematica an den HP Rechner hervorgerufen wird. Koennte jemand,
der Mathematica unter HP-UX verwendet, den Sachverhalt ueberpruefen
und die Ergebnisse via Dmug newsgroup weitergeben?
Vielen Dank.
--

                          Best wishes,

                                  Josef L. Haunschmied