Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

QR Streams und MathDirect

Liebe DMUG-Mitglieder,

erlauben Sie mir, mich mit zwei Ankündigungen in eigener Sache an Sie zu wenden.

QR Streams
==========

QR Streams ist eine Reihe von Mathematica-Paketen zur Erzeugung von
Quasizufallszahlen, die in der Monte Carlo-Simulation eine große Rolle
spielen, da ihr Konvergenzverhalten bedeutend besser ist als dasjenige
von gewöhnlichen Pseudozufallszahlen. Für praktische Anwendungen stellen
die Pakete der QR Streams-Reihe Quasizufallszahlen nach Niederreiter
zur Verfügung. Daneben finden Sie auch die klassischen Beispiele solcher
Zahlen: Weyl-, van der Corput- und Halton-Sequenzen. Die Pakete enthalten
Dokumentation zu den theoretischen Grundlagen und Anwendungen von
Niederreiter-Sequenzen im Bereich numerische Integration, Monte Carlo-
Simulation und im Finanzbereich (Bewertung exotischer Derivate).

QR Streams ist eine gemeinsame Entwicklung mit Dr. D. Egloff von
der CSK (Schweiz) AG. Ein frei erhältliches Demo-Paket erlaubt Ihnen,
sich die Sache mal anzusehen, bevore Sie dafür allenfalls Geld ausgeben.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.mathdirect.com/products/qrn/.

Vertrieben werden die QR Streams-Pakete in meinem neuen Internetladen
für Mathematica Software:

MathDirect
der Support-Information. Für viele Produkte gibt es auch Wartungsverträge.

Bitte schauen Sie sich unverbindlich mal auf http://www.mathdirect.com/
um und sagen Sie mir, was Sie davon halten. Sie als DMUG-Mitglieder sind
die ersten, an die ich diese Ankündigung sende.

ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg
bei Ihrem eigenen Mathematica-Einsatz,

Ihr Roman Mäder

MathConsult Dr. R. Mäder                   Samstagernstrasse 58a
Mathematik- und Informatik-Beratung        CH-8832 Wollerau

T: +41-1-687 4050                          mailto:maeder@XXXXXXX.ch
F: +41-1-687 4054                          http://www.mathconsult.ch/

Frühere

Chronologischer Index