DMUG-Archiv 1998

Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Re: "PACKAGE" Problem

> ich habe ein Package in Mathematica geschrieben. Jedesmal wenn ich das
> Package mit "Needs[]" lade, erfolgt folgende Meldung..
>
> In[1]:=Needs["Opto`PFOpto`"]
> Out[1]=Optica is now loaded
> Needs::nocont: Warning:Context Opto`Optica` was not created when Needs
> was evaluated
> PFOpto Package is loaded
> last starting of PFOpto Package: 3.12.1998 at 10:28:27
> EndPackage::nocotx:No previous context defined

Ohne Ihren Code zu sehen, ist es natürlich etwas schwierig herauszufinden,
was wirklich los ist, aber ich äußere mal eine Vermutung:

> Needs::nocont: Warning:Context Opto`Optica` was not created when Needs
> was evaluated

Sie haben keinen BeginPackage["Opto`PFOpto`"] Befehl in Ihrem Package,
oder er enthält einen Tippfehler.

> EndPackage::nocotx:No previous context defined

Diese Meldung deutet auch darauf hin, dass BeginPackage[] fehlt, denn
offenbar haben sie EndPackage[] am Schluss, aber ohne dazupassendes
vorheriges BeginPackage[].

Wie BeginPackage[] und EndPackage[] zusammenspielen, können Sie in
meinem Buch "Programming in Mathematica", 3rd Edition, nachlesen,
siehe <http://www.mathconsult.ch/showroom/pubs/ProgInMath/>.

Roman Mäder

Verweise:
"PACKAGE" Problem