DMUG-Archiv 1998

Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Re: Achsen in 3D-Plot

On Thu, 3 Dec 1998, Thorsten Klein wrote:

>Hallo,
>
>ich habe ein problem mit den achsen für einen ParametricPlot3D. ich möchte
>nämlich keine box gezeichnet haben (kein problem), sondern x-, y- und
>z-achse, die sich in (0,0,0) schneiden, nach möglichkeit auch noch mit
>skalierungsstrichen.
>
>gibt es da eine andere (schönere) möglichkeit als die achsen als linien
>einzufügen?

Am einfachsten ist es, eine wertetabelle zu erzeugen, sie zu exportieren
und mit einem vernuenftigen plotprogramm darzustellen. Fuer schoene bzw.
praesentable graphiken ist Mathematica (meines erachtens) zumindest
umstaendlich, wenn nicht ungeeignet.

Gruss,

Matthias Zenker

Matthias Zenker       MAIL: Fraunhofer Institute for Solar Energy Systems
                              Oltmannsstr. 5, 79100 Freiburg, Germany
                      PHONE: (+49) 761/4588-179
                      FAX  : (+49) 761/4588-217
EMAIL: zenker@XXXXXXX.de