  • From: Heiko Westphal <westphal@XXXXXXX.de>
  • Subject: Grundlagen: Erstellen eines Notebooks mit Abfragen der Variablen.
  • Date: Sat, 05 Dec 1998 17:30:01 +0100
  • To: dmug@XXXXXXX.ch
Ich bin erst seit kurzem Mathematica-User, hoffe aber trotzdem, dass
sich Einer erbarmt,  mir zu helfen.

Ich moechte gerne ein Notebook erstellen, dass mich  auf "Knopfdruck"
(Button) nach den Variablen abfragt; diese dann uebernimmt und das
Notebook dann neu berechnet.
Dabei sollen teilweise Ergebnisse in andere Variablen uebergeben werden,
die dann in anderen Berechnungen (aber im selben Notebook) auftauchen.

Desweiteren moechte ich gerne wissen ob eine Moeglichkeit besteht
griechische Symbole oder Vaiable mit Index zu benutzen.

Ein Beispiel-Notebook sehr, sehr nett.

Mit bestem Dank im voraus
und froehlichen Nikolaus

Heiko Westphal
begin:vcard
n:Westphal;Heiko
tel;home:+49-(0)4921-28091
tel;work:+49-(0)4921-28091
x-mozilla-html:FALSE
adr:;;Hansastrasse 8;Emden;Lower-Saxony;26723;Germany
version:2.1
email;internet:westphal@XXXXXXX.de
title:cand.ing.
fn:Heiko Westphal
end:vcard
Antworten:
Re: Grundlagen: Erstellen eines Notebooks mit Abfragen der Variablen.
Rolf Mertig, 05.12.1998

Frühere

Chronologischer Index

Spätere