DMUG-Archiv 1999

Frühere

Chronologischer Index

Spätere

Vorherige

Thematischer Index

Nächste

Re: Who is wathing You? Was will man wissen???

Eine etwas kryptische Art, das "mathpass" file auszugeben. Das mathpass
file regelt die Lizenzvergabe. Für jeden berechtigten Rechner gibt es dort
eine Zeile:

hostname        machine-id      license-id      password

oder für floating licenses:

!mathlm-server  machine-id      license-id      password

"password" ist letzten Endes das, wofür man Geld zahlt. Meines Wissens
enthält es in verschlüsselter Form (mindestens) die Laufzeit der Lizenz,
den Hostname bzw. Servername und im Fall einer Einzelrechner-Lizenz auch
noch Hardware-Informationen. Will heißen: ändert man seine Hardware,
braucht man in der Regel auch ein neues pwd.

Gruß,

Thomas Hahn

Verweise:
Who is wathing You? Was will man wissen???
Klamser, 16.08.1999

Frühere

Chronologischer Index

Spätere