Re: Exportieren in ein Text (TeX) File?

Hallo,

*dar"uber* sollten wir wohl lieber schweigen !

Man probiere das mal mit Export[].

Mit Version 4.1 hat man beschlossen den \\
auf Windows Plattformen einheitlich zu benutzen.

Das hat aber nicht geklappt, ergo Funktioniert
Install[], Put[], Get[], SetDirectory[] mit
Unix artigem ersetzen / -> \\
aber Export[]/Import[] machen das nicht, sonderen
erkl"aren

FileType::fstr: File specification is not a string of one or more
characters
Export::nodir: Directory does not exist.

Ich gebe zu, das mir bei diesem Thema ein wenig der
Schaum vor dem Mund steht, da ich mich deswegen "uber zig
e-mails mit dem Support gestritten habe.

Ich wollte (und will) nur das die
Ersetzung einheitlich, wie bei allen cross-plattform
Systemen funktioniert. Entweder man erlaubt auf
alle (Win)Dosen / statt "\\", dann auch bei
Export[]/Import[] oder man schmeisst das gerade als besonders
clever gepriesene feature auch aus Install[],Put[],
Get[]... raus.

Logischerweise ist die Unix-Konvention / als
Directory separator zu benutzen *sehr* sinvoll,
auch weil alle anderen Programme die von einem
Unix System kommen (z. B. TeX, in dem "\" eine
sehr spezifische Bedeutung hat) das so machen.

Bis aus weiteres sollte also die Cleverness von
Mathematica in dieser Beziehung nicht gelobt werden.
Auf jeden Fall sollte man immer
$PathnameSeparator, und ToFileName[] benutzen egal
wie clever Mathematica mal war und in einigen Funktionen
noch ist.