AW: Sortieren von geschlossenen Konturen

Es wurde nicht der ganze Eintrag abgedruckt. Hier der fehlende Teil.

Der komplette Datensatz selbst {Liniensegment 1, Liniensegment 2....}.

Gestern Abend habe ich folgenden Lösungsansatz versucht, welcher aber noch
nicht ausgereift ist.
Ich probiere folgendes: Es werden bereits die Triangel Kante an Kante
(welche in der Schnittebene enthalten sind) sotiert. Dies realisiere ich mit
folgenden Code, welcher ich in ähnlicher weise hier im Forum gefunden habe:

side3D[{a_, b_, c_}] := {{a, b, c}, {a, c, b}, {b, a, c}, {b, c,
   a}, {c, a, b}, {c, b, a}}

SortPolygones[T_] := Module[{edge, data, ii},
  edge = Flatten[Map[side3D, T], 1];
  data = Union[Map[Sort, edge]];
  ii = Dimensions[data][[1]];
  Table[Polygon[data[[i]]], {i, 1, ii}]
  ]

T ist der komplette Datensatz. Leider habe ich noch keinen Ansatz wie ich
das Problem lösen kann wenn mehrere Konturen in dem Datensatz vorhanden
sind.

Besten Dank
Grues Stefan