Re: Spiel von Eigen

Am Wed, 6 Oct 2010 14:35:52 +0200
schrieb "Andreas Rychen" <andreas_rychen@XXXXXXX.ch>:

> Liebe Mathematica Fans
>
> Ich möchte ein Würfelspiel von Manfred Eigen darstellen. Es gelingt
> mir zwar Matrizen nebeneinander in Form einer Tabelle darzustellen.
> Ich möchte jedoch die Matrizen nacheinander an derselben Stelle
> darstellen. Dies ist mir weder mit "Do" noch mit "Manipulate"
> geraten. Hat jemand eine gute Idee?
>
> Mit freundlichen Grüssen
> Andreas

Hallo Andreas,

 mir kommt da zunächst "Dynamic" in den Sinn:

disp=IdentityMatrix[3];
Dynamic[MatrixForm[disp]]

matlist=RandomInteger[{0,1},{3,3,3}];
While[True,
  disp=matlist[[1]];
  Pause[.5];
  matlist=RotateLeft[matlist,1]
]

Immer wenn 'disp' ein neuer Wert zugewiesen wird, ändert sich die
Anzeige sofort.

Mit freundlichen Grüßen,
  Peter