Re: Darstellung einer komplexen Zahl

Sehr geehrter Herr  Rübenkönig,

besten Dank für Ihre Antwort. Ich bedauere aber sagen zu müssen, dass diese an dem Problem vorbeigeht.
Ihr Vorschlag stellt explizit den Real- und Imaginärteil dar.

In meiner Funktion aber wird aus unerfindlichen Gründen der komplexe Anteil unterdrückt und der Realteil nur über einen ausgewählten Wertebereich dargestellt; und das ohne Meckern.

Nicht böse sein bitte :-)

Beste Grüsse,

Frank

--
Mit freundlichen Gruessen               Kind regards

Frank Richter

Lehrstuhl Werkstoffwissenschaft (WW)    Chair of Materials Science
Institut fuer Werkstoffe                Institute for Materials
Fakultaet fuer Maschinenbau             Dept. of Mechanical Engineering
Ruhr-Universitaet Bochum                Ruhr-University Bochum
Universitaetsstrasse 150                Universitaetsstrasse 150
44780 Bochum                            44780 Bochum
Deutschland                             Germany

Gebaeude IA, Ebene 1, Raum 47
Building IA, Floor 1, Room 47
Tel./Phone:     (+49)-(0)234-32-27898
Fax:            (+49)-(0)234-32-14235