Re: [Dmug] GeoServer::vtiles: Unable to download one or more vector tiles.

Liebe Freundinnen und Freunde der unerfreulichen Wiederholung,

es ist aber schon die Frage, ob ein solcher Dienst verlässlich ist:

In[2]:= DateObject[]
Out[2]= DateObject[{2024, 5, 3, 9, 26,  7.3608078}, "Instant", "Gregorian", 2.]

In[3]:= GeoGraphics[{GeoBoundsRegionBoundary[
   Entity["Country", "China"]], Yellow,
  Polygon[Entity["Country", "China"]]}]

During evaluation of In[3]:= GeoServer::vtiles: Unable to download one or more vector tiles.

denn R. E. Ference sagt in https://reference.wolfram.com/language/tutorial/GeoGraphics.html an einer Stelle

All these computations are sent to the Wolfram geo server, and results are then downloaded from it. In some cases it is possible to perform the operations locally usingNearest <https://reference.wolfram.com/language/ref/Nearest.html>.

und an einer anderen Stelle (https://reference.wolfram.com/language/ref/GeoServer.html)

° GeoServer <https://reference.wolfram.com/language/ref/GeoServer.html>requires internet connectivity and may use external services requiringService Credits <http://www.wolfram.com/service-credits/>.

zu ServiceCredits kann man sich hier (https://www.wolfram.com/service-credits/) unterrichten lassen. Als einziges Geo-Feature ist dort GeoImage ... erwähnt.

Das ganze erinnert an die Zeiten des freien Internetzugangs, der aber dann dauernd abbrach oder keinen Durchsatz hatte oder dauernd abbrach und keinen Durchsatz hatte. Bis er dann schliesslich verschwand, der freie Internetzugang.

Mit den besten Grüssen

Udo.