AW: AW: For - Schleife/Neue Liste für Ergebnisse

Hallo Michail,

ja genau deshalb habe ich Dir gezeigt, wo man wirklich relevante Infos
erhält um Mathematica richtig anzuwenden. Z.B. indem man den Quellcode von

Denn For Schleifen sind vielleicht etwas für Pascal.

Natürlich funktionieren sie auch in Mathematica (Do[Print["Do Schleifen sind
langsam"],{i,1,1000}]), aber es ist wirklich effektiver sich mit den
Eigenarten einer listenorientierten & objektorientierten Computersprache
(Lisp Derivat) in den Methoden zu unterhalten, die hier am schnellsten,
speichereffektivsten etc. sind.

Wenn Du die anderen Antworten (z.B. Thomas Hahn: Apply[Plus, Partition[list,
20, 1], 1]/20) aus der Mailgroup studierst, so verwenden die auch keine  For
Schleife.

Ein Tipp: Hol Dir doch mal aus der UB ein Buch von Roman Maeder -
Programming in Mathematica -. Oder VisualDSolve von Dan Schwalbe ; Stan
Wagon - Mathematica in Action von Stan Wagon etc..

Es lohn sich wirklich weil man so viel weiter kommt.

Gruß, Peter Klamser