Re: Animation

irgendwie kam mir das bekannt vor; tatsächlich:
Ich habe in meinem Buch "The Mathematica Programmer" dieses Problem
auch gelöst (Third Ed., Abschnitt 11.3.4). Dieses kleine Package macht
folgendes selbsttätig:

- die Gruppe der Grafiken schließen
- die Animation starten

so geht's:

Needs["Graphics`Animation`"]

<< ProgrammingInMathematica`AutoAnimation`

lst = Table[
      Plot[Sin[x - n \[Pi]/6], {x, 0, 6 \[Pi]}, Axes -> False,
        DisplayFunction -> Identity], {n, 1, 12, 1}];

ShowAnimation[lst];

(es geht mit allen Animations-Befehlen, wie Animate, SpinShow).
Die Dauer der Animation kann mittels

System`$AnimationTime = 10;

eingestellt werden (man kann sie natürlich auch mit einem Mäuseklick beenden).

Das Paket ist Teil von Mathematica; es ist im
AddOns/ExtraPackages/ProgrammingInMathematica Verzeichnis.

Roman Mäder