RE: MMa 4.1

> also wird mma mit dem schiff verschickt???

Natuerlich, wie koennte es denn anders sein......

Beweis: das englische Verb "to ship", uebersetzt von LEO
to ship                    verschiffen
to ship abroad             ins Ausland verschicken
shipped [p.p.: to ship]    versandt [p.p.: versenden]
shipped [p.t.: to ship]    versandte [p.t.: versenden]
to ship (shipped; shipped) versenden (versandt; versendet)

und schliesslich haben Schiffe eine starke Beziehung zu
England/Englisch:
     "Britannia, rule the waves!"
Mit schelmischen Gruessen
Reinhold