Lesen binärer Zahlen

Liebe Kollegen,

ich versuche mit den Funktionen im Package Utilities`BinaryFiles`

Diese Funktion liest die Daten richtig. Aber warum ist sie so

langsam? Ich war immer der Meinung, dass Zahlen in binärer Form

eigentlich schneller als in formattierter Form gelesen werden können?

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen?

Mit freundlichem Gruss,

Martin Heimann

Ja diese Bemerkung muss jemand an die richtige stelle bei Wolfram research endlich weitergeben. Die Funktionen sind
einfach zu gebrauchen aber sind nur beschränkt einsetzbar da ewig dauert bis die Daten eingelesen werden.

Ich habe 3 programpakete die sehr komplizierte binärdateien ( Spektroskopie : Bruker *.1 Opus und *.DAT formate und
Genetische Analyze ABI files  ) einlieset. Da ich die routinen sehr fehlertolerant geschrieben war ich nie sicher woran
liegt das das einlesen bis 1-2 Minuten dauert ( in C programme sekunden ) Eine akzeptable einlesezeit erreichen die
routinen nur auf Rechner mit >= 1GHz.

Wenn jemand irgendeinen Tipp hat wie man das schneller machen könnte wuerde ich auch sehr dankbar

MfG

Georg Mellau

www.mellau.de

www.symath.com