Re: Körperberechnung aus Messdaten

> Gibt es für sowas irgendwo Anleitungen etc.; das Programm
> scheint ja *etwas* komplex zu sein, und das (englische) Handbuch/die Hilfe haben mir (bei
> flüchtigem Überfliegen) auch nicht weitergeholfen ...

Nun ja, überfliegen der Dokumentation reicht da tatsächlich nicht aus.
Mindestens Teil 1 des Handbuches muss man schon etwas genauer anschauen.

Die vorherige, dritte Ausgabe des Handbuches gibt es übrigens auch
auf Deutsch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827310369/mathdrrmade

> Ich möchte aus Messwerten (xyz) einen Körper berechnen lassen.

Die Beschreibung reicht leider nicht aus, um allenfalls Hinweise auf
bereits existierende Pakete zu geben, die das machen. Wenn Sie Ihr
Problem etwas ausführlicher beschreiben, dann stehen die Aussichten gut,
dass Ihnen jemand hier auf DMUG helfen kann.

mit freundlichen Grüßen,

Roman Mäder

MathConsult Dr. R. Mäder                   Samstagernstrasse 58a
Mathematik- und Informatik-Beratung        CH-8832 Wollerau

T: +41-1-687 4050                          mailto:maeder@XXXXXXX.ch
F: +41-1-687 4054                          http://www.mathconsult.ch/