Problem gefunden : Mathematica Virus

Liebe Mathemathematica Freunde,

Vielen Dank für die viele Hinweise.

Zum Glueck habe ich mein NT Rechner uber Nacht runtergefahren und heute morgen ging Mathematica wieder.

Langsamm setzt sich ein Bild zusammen :

Ab ver 4.1 (glaube ich) MUSS man nach Mathematica (neu)instalation den Rechner neu hochfahren. Mathematica moechte
nicht von sich selbst ( wie die meiste programme) nach einer instalation den Rechner neustarten. Bis jetzt hab ich auch
nie auch  neu gestartet, sofort losgelegt und es ging alles prima.

Bei der allerste instalation von 4.1 hat mein programsystem alle moegliche Fehlermeldungen rausgespukt. Nach einer
neubooten der Rechner war dann alles OK.

Also ich kann ab ver 4.1 als eine moegliche abhilfe fuer merkwuerdige Fehler ein systemneustart herzlichst empfehlen.

Georg Mellau