Re: Bereiche in der Glockenkurve der Normalverteilung grau zeichnen

Hallo lieber Zanzibar,
im einfachsten Falle kann man das Bildchen aus 3 Teilen zusammensetzen
In[5]:=
<< Graphics`FilledPlot`

gauss[x_, m_, s_] :=  Exp[-(x - m)^2/(2 s^2)]/(s Sqrt[2 Pi])

In[16]:=
Remove[zfill];
zfill[my_, sig_, n0_] :=
  Module[{p1, p2, p3},
      p1 =
        FilledPlot[gauss[y, my, sig], {y, my - 4 sig, my - n0 sig},
          DisplayFunction -> Identity];
      p2 =
        Plot[gauss[y, my, sig], {y, my - n0 sig, my + n0 sig},
          DisplayFunction  -> Identity];
      p3 =
        FilledPlot[gauss[y, my, sig], {y, my + n0 sig, my + 4 sig},
          DisplayFunction -> Identity];
      Show[{p1, p2, p3}, DisplayFunction -> $DisplayFunction]
      ] /; sig > 0 && n0 > 0 && n0 < 4

In[19]:=
zfill[0, 1, 1]
das grautönt die Bereiche [my - 4 sigma, my - sigma] und [my + sigma, my + 4 sigma].
Gruss
Udo.