Re: Vorrangregeln

Hallo nocheinmal,
völlig korrekt ??????? ich hätte gedacht, das Mathematica etwas mit
 Mathematik zu tun hat, wie der Name ja impliziert.Den ^ -Operator
 schreibt man nur in der Mail und wenn man die üblische mathematische
 Schreibweise verwendet, also 9 hoch 9 hoch 9 , dann hat das sehr wohl
 etwas mit der normalen Mathematik zu tun.Ich möchte die Sache auch nicht
 zu sehr aufrühren, denn als vorsichtiger Mensch klammert man lieber
 etwas mehr, als zu wenig.
 Herzlichen Dank für die Beantwortung dieser Frage

 Hajo Spitzer

Mathematica hat etwas mit Mathematik zu tun. Um das auch selbst herauszufinden, kann man überlegen, warum in der (normalen) Mathematik e^-x^2 die (nicht normierte) Gaussverteilung darstellt: weil dort und in der (normalen) Physik die erwähnte Vorrangregel zu Anwendung kommt. [Bronstein, Semendjajew; Taschenbuch der (normalen) Mathematik, 1981, Leipzig, §5.1.2.2.2. Normalverteilung (Gaussverteilung)].

Gruss
Udo.