RE: Mathematica-Grafiken ins Word exportieren?

Hallo Igor,

ich kenne zwei Methoden:

(1) in Mathematica:

- die Graphik markieren (auf die Graphik klicken)
- Menü: Edit -> Copy As -> Metafile

    in Word:

- crtl-V bzw. Menü: Bearveiten -> Einfügen

(2) in Mathematica:

- die Graphik (eventuell unter Einschluß anderer) Zelle markieren
- Menü: Edit -> Save Selection As -> Windows Metafile (WMF)

    in Word:

- Einfügen -> Grafik -> Aus Datei... -> die Datei xxx.wmf aussuchen,
Optionen wählen, Einfügen

Es gibt sicherlich noch andere Wege (z.B via EPS) aber Metafile kommt gut.
Wenn's nicht gefällt mußt es dann in Mathematica verbessern, z.B. mehr
PlotPoints oder so.

Hartmut Wolf