Mathematica speichert Notebooks nicht richtig ab

Hallo,

ich habe gelegentlich das Problem, dass Mathematica 4.0 Notebooks nicht richtig
abspeichert. Wenn ich sie wieder öffne, erscheinen schwarze Balken wo eigentlich
Text stehen sollte. Auch "open special" mit der "Ignore File Outline Cache"
Lesemethode funktioniert häufig nicht, denn Mathematica meldet dann einen
Syntax-Error im Notebook und zeigt nur Mist an. Ist dieses Problem bekannt und
gibt es einen Bug-Fix?

Mein System:
Mathematica 4.0 Student Edition unter SuSE LINUX 7.2
Mathematica 4.0 Student Edition Demo Version unter Windows 2000 (verwende ich
immer zum Ausdrucken, weil die LINUX-Version diesbezüglich fehlerhaft ist).

Felix

PS: Bitte sagt mir nicht, dass ich Mathematica 4.1 kaufen soll, denn ich werde
alles tun, um eine Firma, die einen so schlechten Umgang mit ihren Kunden pflegt
wie Wolfram-Research, nicht zu unterstützen.