Lösen quadratischer Gleichungen

Hallo Liste!

Ich bin noch Mathematica-Anfänger, daher werden meine Fragen den meisten
Teilnehmern banal erscheinen. Hierfür entschuldige ich mich im voraus.

Nun zu meinen Fragen. Ich habe eine komplizierte quadratische Gleichung,
die ich lösen möchte. Ich habe es schon mit Solve[] versucht, allerdings
befindet sich die Variable, nach der ich lösen wollte, immer noch in der
Gleichung. Daher würde ich gerne wissen, ob man die entsprechende
Gleichung zuerst in die Standardform einer quadratischen Gleichung
bringen muß, bevor diese mit Solve[] gelöst werden kann. Zudem schließt
sich hierbei die Frage an, ob es einen Befehl o.ä. in Mathematica gibt
der eine quadratische Gleichung automatisch auf die Standardform bringen
kann.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Haller

Dipl.-Kfm. Jochen Haller

Institut für Volkswirtschaftslehre und Recht
Abteilung für Mikroökonomik
Keplerstraße 17, 10. OG

70174 Stuttgart

0711 121-3557