Re: Integrate liefert inkonsistente Ergebnisse

Hallo,

eine kleine Ungenauigkeit im Integrationsalgorithmus ?
Es bildet anscheindend

rr1 = Integrate[1/(x Sin[y] Sin[z] + Cos[y]), z];
(rr1 /. z -> 2Pi) - (rr1 /. z -> 0)

was 0 ergibt, "ubersieht dabei aber die Singularit"at.
Mit

In[]:=
Integrate[1/(a Sin[z] + b), {z, 0, 2 Pi}] /. {a -> x*Sin[y],
      b -> Cos[y]} // FullSimplify

Out[]=
(2*Pi*Sec[y])/Sqrt[1 - x^2*Tan[y]^2]

klappts aber doch, fast immer.