Re: Rotation von Rastern

Hallo,

Graphics Gems,

Paeth, Alan W., A Fast Algorithm for General Raster Rotation, p.
179-195.

Das wird jedenfalls von ImageMagic's convert und den g"angigen
Bildbearbeitungs
Programmen verwendet.

Ansonsten rotiert

gg = Show[
    Graphics[{PostScript["35 rotate"],
        Raster[{{0, 0, 0, 0}, {0, 1, 1, 0}, {0, 1, 1, 0}, {0, 0,

auch das Raster[] allerdings zeigt der "phantastische" PostScript
interpreter von Mathematica das nicht an. Mit GhostScript oder
einem anderen richtigen PostScript Interpreter ist das Raster[]
aber sch"on gedreht ..