Rule[] funktioniert nicht ??

liebe mathematica weisen .....

sorry, sch.... formatierung, hier noch einmal das problem

der folgende code soll ein ein gitter zeichnen,
dazu werden zunaechst vertikale linien konstruiert,
danach werden durch Rule[] die x/y koordinaten vertauscht,
um so durch 90 grad drehung die horizontalen linien zu bekommen.

das funktioniert nachfolgend auch,
doch spuckt das system nachfolgend 2 mir unverstaendliche fehlermeldungen aus ???

Table[Line[{{x, -7}, {x, 7}}], {x, -7, 7, 2}] // {#, # /. (Line[{a_, b_}] -> Line[{Reverse@a, Reverse@b}])} & //
Graphics // Show[#, AspectRatio -> Automatic] &

Reverse::normal: Nonatomic expression expected at position 1 in Reverse[a].
Reverse::normal: Nonatomic expression expected at position 1 in Reverse[b].

diese version generiert gar nur die vertikalen ???

Table[Line[{{x, -7}, {x, 7}}], {x, -7, 7, 2}] // {#, # /. (Line[l_] -> Line[Reverse /@ l])} & //
Graphics // Show[#, AspectRatio -> Automatic] &

wer weis W A R U M   ?
wie ich das gitter sonstwie zeichnen kann ist eh klar,
es geht mir nur ums verstaendniss was da nicht so geht wie ich dachte.

danke robert