Re: Elegantere Schreibweise fuer Transpose

Sie können im Menu "Cell/Default Input Format Type/" TraditionalForm
auswählen.
Wenn Sie dann eine Matrix (2-dimensional, also z.B. über eine Palette)
eingeben und mit "T" exponenzieren, wird Transpose verwendet.

Wenn Sie folgendes  in eine Input-Zelle kopieren und evaluieren,
sehen Sie was ich meine ( wobei die gezackten vertikalen cell-brackets
angeblich an einen Kiefer (jaw) erinnern sollen, da, laut WRI,
TraditionalForm "gefährlich" ist ... -:) ).

NotebookPut@Notebook[{
Cell[CellGroupData[{
Cell[BoxData[
    FormBox[