Re: Programmbutton

Hallo,
schauen Sie sich mal den "F2B" (function to button) button in ButtonTools.nb
an.
Frei herunterladbar von
http://www.mertig.com/mathdepot/

Wenn Sie auf den "Help" button klicken kommt ein Help-notebook.

Der Code kann auch ausserhalb des notebooks liegen, man macht dann so etwas
wie:
Cell[BoxData[
    ButtonBox["ausserhalb",
      ButtonFunction:>CompoundExpression[
          Get[ "meinefunktion.m"]],
      ButtonEvaluator->Automatic]], NotebookDefault,
  CellTags->"GeneratedButtonBoxausserhalb"]

MfG,

Rolf Mertig
Mertig Consulting
http://www.mertig.com