Problem beim Vergrößern in Mathematica 4.2

Ich benutze Mathematica 4.2 für Powermac OS X und habe folgendes Problem: Wenn ich ein Notebook auf dem Bildschirm vergrößere, etwa von 100 auf 200 Prozent, wird diese Vergrößerung nicht in doppelter Breite (und natürlich Höhe) bei gleichem Inhalt dargestellt, sondern die Breite bleibt und es wird umgebrochen. Die passiert bei Mathematica 4.1.5, das ich ebenfalls besitze, nicht.
(Format - Screenstyle und Printing Style sind auf Print out gestellt).
Hat jemand eine Idee, was ich verstellen muss?
                                                                        Mit freundlichen Grüßen
                                                                        M. Fortmann