Re: mathematica frisst files

Hallo,

ich gebe zu, das ich das Problem bloss einmal hatte.
Ich habe damals das Notebook mit einem ASCII Editor
ge"offnet und die fehlende Klammer gesucht.

Man kann aber auch die gut versteckten FAQ's

http://support.wolfram.com/mathematica/interface/notebooks/fixingcorrupted.html

lesen und ganz besonders

http://support.wolfram.com/mathematica/interface/notebooks/Corruption.m

ausprobieren.