RE: Fouriertransfomation mit Hilfe von Mathematica 4.1

Hi Silke

Du meinst wohl Sin[x], allerdings hat dein integral dann keinen definierten wert.

f[x] ... eckige klammern bei funktionsaufrufen

a[[x]]  ...  doppeleckige klammern bei arrayindizierung

() ... runde zur festlegung der auswertungsreihenfolge

{p, y, 1, c, r, 12,  ....} ... geschweifte bei arrays, tabellen, matrizen, vektoren

{x, xa, xb}  ... 3elementige tabelle zur spezifikation der integrationsvariablen und derer oberen u. unteren grenze
führ Integrate[]

Method*With -> Oscillatory    das gibts nicht.
Method -> Oscillatory    spezielle option fuehr numerische integration mit NIntegrate[], hat keinerlei wirkung bei
Integrate[]

empfehle dir im menue auf: Help zu klicken und dort weiter auf Tutorial klicken. das ist ein mathematica crashkurs in
23 seiten.
wenn du den durchgeackert hast bist vieleicht aufnahmebereit für weitere hilfe. sonst hast du nicht mal genug ahnung um
nach hilfe zu fragen.

grüsse robert