PlotVectorField

Mit PlotVectorField möchte ich näherungsweise Feldlinien darstellen.

Die Schrittweite in x- bzw. y-Richtung sei konstant und gleich.

Nun soll jeder Vektor so skaliert werden, daß seine Länge der Schrittweite d
entspricht.

Den Betrag des Vektors möchte ich mittels ColorFunction darstellen lassen.

Pfeilspitzen sollen nicht dargestellt werden.

Ich habe versucht die Länge mit ScaleFunction zu beeinflussen,

erhalte aber nicht das gewünschte Ergebnis.

Wie muß ich folgendes triviales Beispiel

PlotVectorField[{x,0},{x,-2,2},{y,-2,2},PlotPoints\[Rule]{5,5},Frame->True,P
lotRange\[Rule]{{-4,4},{-4,4}}];

ergänzen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Mit freundlichen Gruessen / Best Regards
Prof. Dr.-Ing. Reinhard Schlosser

Fachhochschule Deggendorf
Fachbereich Elektrotechnik und Medientechnik
Edlmairstrasse 6 + 8
94469 Deggendorf
Tel 0991-3615-515
Fax 0991-3615-599