Antwort: Re: Antwort: Re: Bug?

Lieber Herr Kuska,

der Hinweis auf die Nichtvertauschbarkeit von Limit und Im ist vielleicht
berechtigt, aber für mich wenig zielgerichtet:  ich habe eine Funktion f[x]
und Plot[ f[x], { x, -2, 2 } ] zeigt, dass für x == 0 ein Sprung vorliegt.
Mithin sollte sein Limit[ f[x]  x -> 0, Direction->1] =!=  Limit[ f[x], x
-> 0, Direction-> - 1]. Mein f[x] ist nun Im[ Log[-.3+ I x]], und da sollte
die von Ihnen erwähnte Nichtvertauschbarkeit eigentlich keine Rolle
spielen..........

Details siehe angehängtes notebook.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Dolhaine