RE: FindRoot 5.0 Problem

Es handelt sich hier nur um ein Missverständnis: in _meinem_ Problem (das
ich gepostet habe und zu dem mein Codebeispiel und meine Antwort passt)
suchte ich immer nach demjenigen u, für das

x[spline[u]]=First[spline[u]] == 0,

nur in Ihrer ursprünglichen Antwort war vom Problem

y[spline[t]]=Last[spline[u]] == 0

die Rede, das natürlich nur zwei mögliche Lösungen hat: diese werden aber
auf die gleiche Art bei geeigneten Startwerten (und geeigneten Annahmen über
die Spline-Funktion und den verwendeten Algorithmus usw.) gefunden. Ich bin
auf diesen - in bezug auf das zur Diskussion stehende Verhalten von FindRoot
- unwesentlichen Unterschied nicht eingegangen.