AW: FindMinimum und MathLink

Hallo Jens,

> und auf die Idee, das beim Minimieren ein *Gradient* berechnet
> werden muss, was bei einer MathLink Funktion wohl
> nicht geht ist man wohl nicht gekommen ??

Doch, aber das könnte ja auch über eine Finite Differenzen Approximation
geschehen.

> Was soll "uberhaupt der Return[]/Evaluate[] Unsinn (??)
Damit wollte ich erzwingen, dass FindMinimum jedesmal, wenn es meine
Mathlink-Routine aufruft, dieser einen numerischen Wert übergibt. Dahinter
stand die "Hoffnung", dass FindMinimum eine numerische Approximation des
Gradienten versucht.

> und schreibt man dumm im Module[] nicht mit zwei "m" ?

Wer aber ohne Fehl ist, ......

Wie wär es statt solcher Bemerkungen mit einem Tipp, wie ich das
geschilderte Problem lösen könnte?
Gruss,
Frank