AW: Positive und reelle Eigenwerte...

... warum sind die Purefunctions ein Graus?

f[x_] = x^2;

ist eine Funktion.

f[2] -> 4

fp = #1^2 &

fp[2] -> 4

Also wo liegt das Problem.

In deinem Beispiel lie? sich das Eigenwertproblem eben nicht analytisch
losen.

Deswegen gab MMA immer Root[blablabla von #1 #2 etc &,1]

zuruck.

Das ist aber kein MMA Problem, sondern ein mathematisches Problem.

Das Problem lasst sich entweder nur numerisch losen, oder man muss in der
Literatur suchen, ob jemand anderes schon mal eine schlaue Idee
niedergeschrieben hat.....

Gru? Peter Klamser