Taylorentwicklung für mehrere Veränderliche..

Hallo zusammen,

hab Schwierigkeiten die Taylorentwicklung für mehrere Veränderliche zu implementieren, dabei möchte ich auch nicht auf die Mma interne Funktion zurückgreifen. Wenn ich nur die partiellen Ableitungsoperatoren einsetze, gibt mir Mma einen Fehler aus, weil danach keine Funktion folgt. Wenn ich die Funktion durch eine Pure Function ersetze, wird das Binom nicht richtig entwickelt, da die Ableitungen höherer Ordnung einfach fehlen. Eine sichtbare Lösung wäre wenn Mma das Binom erst ausrechnet und anschließend die Pure Functions ersetzt. Aber ein "Delayed Pure" Function finde ich nirgends... gibt es überhaupt eine Lösung ?

Ansatz bisher:
Expand[((Δx D[f[#1, #2], x] + Δy D[f[#1, #2], y])^2  & )[x, y]]

Dank schonmal und einen Gruß aus NRW

Winfried Bilgic