From: Markus van Almsick [mailto:M.v.Almsick@XXXXXXX.nl]
Sent: Monday, February 09, 2004 2:35 PM
To: Deutsche Mathematica News Group
Subject: Import mit Remote Kernel

Liebe Mathematica-Hacker,

ich habe folgendes, eigentlich grundlegendes Problem.

Wenn ich mit einem Remote Kernel auf einem anderen Rechner arbeite,
werden
Kommandos wie Import[] auf dem Computer mit dem Remote Kernel
ausgeführt.
Das heißt, dass auch meine Daten oder Packages auf der Maschine mit dem
Remote Kernel
vorliegen sollten. Was aber, wenn die Daten auf dem Rechner des
Front-Ends liegen.
Gibt es ein Kommando um Daten auf dem Front-End-Rechner zu laden und dem Kernel zu schicken? Übersehe ich hier eine
einfache Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,

Markus van Almsick