Re: Show[] von Grafiken, PlotRange

Hallo Udo

* Udo und Susanne Krause <su.krause@XXXXXXX.ch> writes:

> das ist kein Bug, lt. Ihrem Kommando soll das Raster in den Bereich
> {{0, 0}, {10, 20}} eingepasst werden und PlotRange will dann in x nur
> {0, 9} und in y nur {1, 20} sehen. Da 9 < 10 fällt in x etwas weg (die
> letzte Spalte) und da zu allem Ungemach auch noch 1 > 0 gilt, fällt in
> y ebenso etwas weg, die unterste Zeile.

Besten Dank fuer Ihre Ausfuehrungen. Das Problem ist, das es nicht
"mein" Kommando ist, sondern jenes, das Mathematica bei 'Show[]'
generiert, wenn ich es auf ein Bild anwende, welches ich mit 'Import[]'
geladen hatte. Die Ausgabe wurde von der Befehlsfolge

chess = Import["chess.ppm"]
Show[chess]
InputForm[%]

erzeugt; die Parameter wurden von Mathematica gesetzt. Oder anders
formuliert: Wie so laesst Mathemtica beim Anzeigen von Bildern mittels
'Show[]' jeweils eine Zeile und eine Spalte weg?

[...]

Gruss, Thomas