Re: Andreas Herrmann: Anfrage zur Problematik der Längenberechnung einer Röhre

Hallo,

ClearAll[];
l = 22;
l"cm"
"Teillänge des Röhrensystems:";
Teillänge = Table[l/k, {k = 20}] // N;
"TeillängenabschnitteA des Röhrensystems:";
x = MapIndexed[l - #2[[1]]*#1 &, Teillänge]

und vielleicht findet sich beim Lesen des Handbuches
auch noch die Stelle wo "uber Kommentare geschrieben
wird und die Stelle in der berichtet wird wozu
Text und Input Zellen wohl n"utzlich sein k"onnten.