RE: Teichsimulation

Ich will Jens Peer Kuska da nicht vorgreifen, von Ihm stammt das nämlich.

Aber versuch mal:

<< "RealTime3D`"

Show[graphics, options]

<< "Default3D`"

Dann drücke die Shift-Taste, halte sie gedrückt und drehe mit der Maus die
Grafik in die Lage, welche Du zum ausschneiden brauchst.

Nachteil zumindest unter MA 4 man hat keine Skalierung mehr. Dafür gibt es
aber noch

Show[graphics, ViewPoint -> {3.490, -4.617, 3.296}]

(allerdings ohne Dynamische Graphik)

Mit freundlichen Grüßen

[André El-Ama]

André El-Ama