RE: Explizite Darstellung von Fourierreihen

Hallo Reinhard,

also vorweg, ich kenne mich in dieser Materie nur rudimentär aus, und kann
deswegen nicht wirklich über Herleitungen diskutieren.

Mir fällt jedoch folgendes auf:

(aus Deiner 2. e-mail)
> Die Ausgangsfunktion ist die T-periodische Impulsantwort.

Meine Annahme: Es handelt sich bei Deiner T-periodischen Impulsantwort um
den Dirac-Impuls, so ist schon allein deshalb eine Integration nur im
Bereich [-unendlich ; unendlich] möglich, Ich kann Dir daher diesbezüglich

(aus Deiner 1. e-mail)
> Es muß nun möglich sein für ein
> bestimmtes Intervall z. B. 0 < t < T eine explizite Darstellung h(t)
> anzugeben.

nicht ganz folgen, weiß aber, daß das wohl an mir liegt.

Ich gehe davon aus, daß sich eine periodiche Funktion durch eine
Fourierreihenentwicklung approximieren läßt, wogegen ich für eine nicht
periodische Funktion den Sonderfall eines Integrals habe, das nur für die
eine Periodendauer T -> unendlich gültigkeit besitzt.

Im pdf-Anhang (nur in Reinhards e-mail) befindet sich ein Übergang von der
Summation zum Integral (sogar mit einem Beispiel für Dirac) jedoch bleiben
die Integrationsgrenzen bei [-unendlich;unendlich]. Aber vielleicht habe ich
was übersehen, oder Du bist in der Lage den Ansatz weiter zu entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

[André El-Ama]

André El-Ama
Postfach 1725