Re: Remote Kernel unter Windows ohne RSH?

Hallo,

darf ich meine Frage gleich selbst beantworten?

serverseitige Eingabe im MS-DOS-Fenster:

mathkernel -mathlink -linkcreate -linkprotocol TCPIP

Ein PopUp-Fenster erscheint: "port@machine"

clientseitig:

Menü:

[ Kernel / Kernel Configuration Options... / Add... / Remote Machine ]

unter "Advanced Setup", erstes Feld:

-mathlink -LinkMode Connect -LinkProtocol TCPIP -LinkName port@machine

z. B.
-mathlink -LinkMode Connect -LinkProtocol TCPIP -LinkName
1234@111.222.333.444

Kernel _nicht_ starten, sondern nur ein Fenster auf den externen Kernel
umleiten!

Macht Spaß!
Gunnar