DMUG-Archiv 2004

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

Re: Glätten von 3D-Plots

Hallo,

nun also Mathematica kennt keine "subdivision surfaces".
Ausserdem gibt es davon eine ganzen Zoo -- 
Catmull-Clark, Loop, Doo-Sabin ...
Das ist auch nicht besonders schwer zu implementieren.

Die meisten etwas teureren Modeller k"onnen das also 
Maya, SoftImage ... und render engines wie der RenderMan
auch 

Gruss
  Jens



Andreas Bremges wrote:
> 
> Morgen...
> 
> Ich suche eine Möglichkeit ein recht kantiges Graphics3D-Objekt zu glätten.
> 
> Sprich: Nachher ein abgerundetes Objekt zu erhalten!
> 
> Gibt es eine Funktion in Mathematica, die das realisiert, oder kannt ihr
> eine Bibliothek, die eine solche Funktion oder Hilfsmittel dazu beinhaltet?
> 
> Danke!


Verweise:
Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html