Re: Nonstandart Funktionen im eigenen Package

Hallo Patrick,

zu Deiner E-Mail vom Montag, dem 9. August,
Betreff: Nonstandart Funktionen im eigenen Package

> ich möchte gern zum Beispiel die Funktion Normalize aus dem Algebra-Paket
in
> einer Funktion meines eigenen Paketes aufrufen.
> Dies scheint so aber nicht zu gehen.
> Woran liegt das und wie kann man dem abhelfen?

Innerhalb eines Packages kennt Mathematica nur das Package selbst und die
beiden System-Kontexte System` und Global`, der "$ContextPath" besteht also
aus nur drei Einträgen. Um eine Funktion aus einem anderen Package zu rufen,
mußt Du den vollständigen Namen verwenden (also
LinearAlgebra`Orthogonalization`Normalize), den Needs-Befehl natürlich auch!

Siehe auch: 2.7.9 Contexts and Packages

Grüße
Gunnar