Re: NDSolve

Hallo,

es gibt bei Mathematica 5 eine "Advanced Documentation"
einfach an's Ende des normalen NDSolve[] Help-Textes
scrollen und clicken.

DifferenceOrder ist die Ordnung der endlichen Differenzen-Approximation
die NDSolve[]  verwendet, AccuracyGoal gibt die
Anzahl der Nachkommastellen an, die korrekt sein sollen.
Nat"urlich f"uhrt NDSolve[] keine Sch"atzung des globalen Fehlers
aus, dazu muss man das ganze mehrfach starten mit einem anderen
AccuracyGoal und eventuel mit einer h"oheren WorkingPrecision.