Re: GIF-Graphik transparent mit Funktions-Plot ueberlagern

Hallo,

ein frame ist bei mir ein einzelnes Bild eines
Films aber falls

bm = Import["/export/home/kuska/mathpng2/Pictures/tiger.png"];
gr = Plot[Sin[x], {x, 0, Pi}];

Show[
  bm /. Graphics[r_Raster, opts___] :>
      Graphics[{r, {{GrayLevel[0.9], Rectangle[{50, 50}, {125, 125}]},
            Rectangle[{50, 50}, {125, 125}, gr]}}, opts]
  ]

oder

Show[gr /. Graphics[data_, opt_] :>
      Graphics[Append[data,
          Rectangle[{2, 0.5}, {3, 1}, bm]
          ]
        ], Frame -> True
  ]

gemeint sein sollte, kann man sich dirch Angabe der Eckpunkte
des Rectangle[] ja wohl ganz genau "uberlegen wo das Ding
hin soll und wie gross es ist.