Re: FindMinimum die zweite

Hallo,

*mit* MathLink w"are es am elegantesten Punkt.

also
ich kann mir keine Funktion vorstellen f"ur die man wieder eine
shell starten muss.

MathLink funkioniert auch "uber ein TCP/IP Netzwerk wie man
z. B. am Parallel Computing Toolkit sieht. Im Notfall muss man die
Verbining per Hand mit -linkcreate und Install[LinkConnect[]]
aufrufen.

Wenn ich den Quelltext bekommen erkl"are ich  mich auch bereit
eine MathLink binary daraus zu basteln.

Ansonsten kann das Programm einfach die bin"aren Daten/Datum
in eine Datei schreiben die man z. B. via NFS oder Samba an die
Windows-Kiste angeh"angt hat und die liesst man dan halt ein.

Weil bei dem ganzen runden der Eingabe und Ausgabe Stellen verloren
gehen die man beim Berechnen der Abeiltung braucht. Das
Berechne der Ableitung l"oscht ganz massiv Stellen in der Zahl,
so ca die H"alfte der Stellen ist dabei Schrott. Wenn man da
keine 64 Bit Zahlen nimmt ist die Genauigkeit ganz schnell im
Eimer und genau das berichtet auch Mathematica.