Solve

Hallo nochmal,

Wenn man Solve benutzt kommen manchmal Root Ausdruecke heraus.
Ich moechte gern die Loesungsliste splitten und zwar in Elemente, die
Rootsymbole enthalten und Elemente, die aus einfachen algebraischen Ausdruecken
bestehen. Die RootOf Sachen wuerde ich dann numerisch loesen und die anderen in
der bestehenden Form behalten.

Meine Frage ist:
Wie sieht das Pattern aus, mit der man eine Expression, die in irgendeinem
Funktionskopf ein Root stehen hat filtern kann.

Cheers
Patrick